|
|
|||
|
|||
|
Hi,
weiss jemand wie ich bei Windows 7 das Autoadmin Logon wieder aktivieren kann? Ich möchte nach der OS Installation wieder ein Autologon von einem Install USer der die Basis Software installiert. es gabe schon mal ein Forum Eintag der diese Thema unter WinXP 64bit bahndelt hat. http://forum.enteo.com/showthread.php?t=5219 Unter Windows 7 32 bit funktioniert es. Oder wie macht ihr das? Soll ich den Auologon in der unattended.xml hinterlegen? ich bastel halt imme rnoch gern in der Registry rum. Was genau muss da bei 64bit beachtet werden? Danke Timo |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
naja der Unterschied ist halt, dass unter x64 manche RegKeys redirected werden. Ich hab den RegKey fürs AutoLogOn grad ned zur Hand. Aber grundsätzlich sollte das unter x64 auch tun. Du musst halt schauen ob Du evtl. die Änderungen im SysWoW64 Hive machen musst oder obs im nativen x64 Hive auch geht.
=== Grüsse / Best Regards Markus Zierer Zierer-Consulting UG (haftungsbeschränkt) Hollandstr. 3 80805 München mobil: +49 176 60867470 mail: markus.zierer@zierer-consulting.de Geschäftsführer: Markus Zierer Amtsgericht München: HRB 184045 Steuernummer: 143/194/60846 UST ID: DE 269102261 |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
aber ich konfiguriere seit der V6 gar kein Autologon, da in den Scriptaufgaben die EInstellung verfügbar ist, ob ein User angemeldet sein darf oder nicht, bzw. ob es egal ist. Somit wird die SOftware auch ohne Anmeldung installiert. Bzgl. der Installationsreihenfolge kannst du die Softwarelayer verwenden, oder die Policies so zuweisen, wie du die installationsreihenfolge haben möchtest, wenn du keine Softwarelayer einsetzen möchtest. |
|
|
|||
|
|||
|
Die Funktion gabs in der 5.x auch schon. Dort musste man in den Paketeigenschaften "Preinstall Computerportion via Service" aktivieren. Dann verhielt sich NI (fast) genauso wie die v6. Insofern ist das nicht wirklich neu. in der v6 ist es halt jetzt Default. Hängt halt davon ab wie er seine Clientinstallationen gestrickt hat. Prinzipiell ist das schon machbar mit AutoLogon. Ich würde es aber auch nicht machen.
@kurt Was genau meinst Du mit "Softwarelayer" ? Der Begriff verwirrt mich jetzt etwas...
=== Grüsse / Best Regards Markus Zierer Zierer-Consulting UG (haftungsbeschränkt) Hollandstr. 3 80805 München mobil: +49 176 60867470 mail: markus.zierer@zierer-consulting.de Geschäftsführer: Markus Zierer Amtsgericht München: HRB 184045 Steuernummer: 143/194/60846 UST ID: DE 269102261 |
|
|
|||
|
|||
|
Ich hab auch nicht behauptet, dass das in V6 neu ist und imn der 5er Version nicht ging.
Du kannst in der Application Libary Softwarelayer konfigurieren, die du mit den Installationsreihenfolgen-IDs in den Paketen verknüpfst. |
|
|
|||
|
|||
|
du meinst vermutlich die "Software Categories", oder ?
|
|
||||
|
||||
|
Bezüglich des Autologons unter Windows 7 schau mal meinen Post hier nach:
http://forum.enteo.com/showpost.php?p=22022&postcount=4 Das Funktioniert unter 32 Bit und 64 Bit, und wird direkt in der XML verankert. Und du kannst einstellen wie oft sich der User einloggen soll. |
|
|
|||
|
|||
|
@ Markus: ja, wir meinen das gleiche. Diese werden als Ordner mit der Bezeichnung "Layer" angelegt.
|