View Full Version : Error initialising networking - PE Phase
m.eggebrecht
May 14th, 2007, 13:08
Hallo zusammen,
ich habe das Problem das er zwar das PE lädt und anstartet, dann aber das Netzwerk unter PE nicht initialisieren kann, obwohl die richtigen Treiber eingebaut sind.
Meine Frage nun, was kann ich machen um in dieser Phase im PE etwas zu analysieren?!
Ich habe erst mit dem Gedanken gespielt ein leerers Pre OS Action mit einer leeren CMD aufzurufen, aber selbst dafür müsste PE ja erst einmal das Netzwerk haben...
Irgendwelche Ideen?!
Danke Michael
Wenn du in der Startnet.cmd einfach den Aufruf "cmd.exe" nach dem Netzwerkstart rein baust, bleibt der Aufruf erstmal stehen. Wenn du dann "Exit" eintippst macht der mit der eigentlichen CMD-Datei weiter.
Hört sich aber trotzdem danach an das der Netzwerktreiber nicht funktioniert. Wenn du eine neue Broadcom Karte hast, solltest du den RIS-Treiber verwenden.
Gruß
Stefan
m.eggebrecht
May 21st, 2007, 13:45
Hi, werde das mal ausprobieren, hatte allerdings letztens das Problem das mir die V6 die RIS Treiber gar nicht paketieren wollte...
Werd mich dann noch mal melden ob es was genutzt hat.
Gruß Michael
JoachimKnoth
May 31st, 2007, 12:18
Hallo,
um das PE selbst debuggen zu können, kann bei der Erstellung eines PE Bootenvironment Paketes die Option "Debug Modus" ausgewählt werden, welche gleich auf der ersten Seite des Wizards zu finden ist. Dies führt dazu, dass der PE Client eine DOS Box öffnet. Technisch gesehen wird hierbei ein ini-Schalter in der PE Client Configdatei (osdclnt.ini) geändert (Debug=1).
Die vollständige Automatisierung geht hierbei allerdings verloren, da der PE Client auf das Fenster "wartet" und erst fortfährt, sobald das Fenster manuell geschlossen wird.
Gruß
Joachim
Dominique Walter
August 28th, 2007, 14:12
Muss mal dieses Thema wieder hochholen.
Hab gerade genau das gleiche Problem. Kann mir mal jemand sagen wo ich
diesen Treiber herbekomme? Wenn ich die Hersteller Treiber nehme,
zeigt mir der Assi Millionen von LAN Karten Modellen an und sucht auch noch nach Treiberdateien die ich ihm aber nicht geben kann da sie nicht dabei sind.
Falls mir jemand den Treiber zuschicken kann, wäre ich auch sehr dankbar.
Danke+Gruss
Frank Scholer
August 28th, 2007, 14:38
Hallo Dominique,
also, wenn du meinst, wo du die Broadcom RIS Treiber findest: hier http://www.broadcom.com/support/ethernet_nic/driver-sla.php?driver=NX2-2003-RIS
Außerdem gibt's bei enteo ein Whitepaper zur Einbindung der Treiber in ein Bootenvironment Package, das den ganzen Prozess sehr ausführlich beschreibt. Schau mal im Download-Bereich der Papers nach, da findest du das sicher gleich...
HTH, Gruß Frank
Dominique Walter
August 29th, 2007, 06:16
Super! Danke dir. Das werde ich gleich ausprobieren...
vBulletin v3.6.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.