View Full Version : NiStart.exe aus Systemstart löschen
pyton
January 24th, 2007, 08:56
Hallo Zusammen
In unserem Netz sind etwa 60 Rechner, die den NiStart.exe im Systemstart (msconfig, systemstart) haben. Den brauchts da angeblich nicht. Wie könnte ich den da rauslöschen?
Viele Grüsse aus der verschneiten Schweiz..
pyton
Torry
January 24th, 2007, 11:31
Hallo pyton
schaue mal unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Run"
nach
pyton
January 24th, 2007, 12:33
Salue Torry
Ja, da ist ein Eintrag vorhanden. Kann man diesen nun mit einem Script l?schen? Oder hast du einen besseren Vorschlag?
Besten Dank und Gruss
________
Homemade vaporizer with soldering iron (http://vaporizer.org)
Torry
January 24th, 2007, 12:57
Hy Pyton,
ja, kannste mit RegDeleteKey löschen.
Torsten Streng
January 24th, 2007, 13:34
Hallo!
Genau dieser Eintrag ist mir auch bei unseren Servern aufgefallen. Wie könnte der Eintrag dahin gekommen sein bzw. ist er irgend wofür notwendig?
Gruß
TS
pyton
January 24th, 2007, 13:47
Thorsten
Hat geklappt.. Besten Dank.. :)
Gruss
Pyton
________
Paxil Class Action (http://www.classactionsettlements.org/lawsuit/paxil/)
pyton
January 24th, 2007, 13:55
Also bei uns ist er durch ein Paket f?r den NetAgent mitinstalliert worden. Was dieser Eintrag genau bezwecken soll, ist mir auch nicht genau klar..
Das schrieb Frank Scholer zu diesem Thema:
Hallo nochmal,
also der NetInstall Agent (NIAGNT32.EXE) wird in 99% aller F?lle durch das Login-Script gestartet. Bei NetInstall ist auch bereits ein Beispiel-Script dabei (im Ordner Logon des NI-Shares), das du leicht anpassen kannst.
Die NISTART.EXE braucht's eigentlich haupts?chlich f?r Software On Demand (vergleichbar mit "Bei erster Verwendung installieren", wie du es wahrscheinlich von vielen MSI-basierten Applikationen kennst) und im Terminal Server Umfeld. Dort wird die aber bei Bedarf automatisch richtig verwendet...
Vielleicht gibt's aber auch nen tieferen Sinn, den ich jetzt einfach nicht erkennen kann.
HTH, Gru? Frank
________
MARIJUANA SEED (http://marijuanaseeds.org/)
Torry
January 25th, 2007, 10:32
Hallo Torsten und Pyton,
allso NI macht diesen Eintrag da bestimmt nicht hin.
Ihr solltet wenn es immer so ist das der Eintrag da ist
mal eure Pakete durchgucken, ob dort irgendwo der Key gesetzt wird
Torsten Streng
January 25th, 2007, 10:49
Hallo!
Sorry, ich hab mich auch vertan. Bei uns steht da auch NIAGNT32.EXE /NWCM
Aber selbst das wundert mich....:confused:
Gruß
TS
Torry
January 25th, 2007, 10:59
HI Torsten,
der Eintrag mit /NWCM ist eigentlich typisch wenn du einen Client mit OSD installiert hast. Wird aber nach der Erstinstallation aber gelöscht.
Vieleicht ist dabei was bei Dir in die Brüche gegangen. Aber der Agent sollte schon irgendwie gestartet werden wenn sich ein User anmeldet, sonst kannst Du ja nix im Userkontext installieren.
Torsten Streng
January 25th, 2007, 11:27
Da wir hauptsächlich Citrix Server installieren, starten wir den Agent über die Usrlogon.cmd die bei jeden User Anmeldung läuft. Allerdings mit "niagnt32 /ai /login".
vBulletin v3.6.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.