View Full Version : [SOLVED] Replikationsziele von Projekten entfernen
Beat Luginbuehl
January 19th, 2007, 11:00
Hallo Gruppe
Wir sollten ein Replikationsziel bei ca 8000 Paketen entfernen. Kann man
das automatisieren?
Danke udn Gruss
Beat
Frank Scholer
January 19th, 2007, 19:00
Hallo Beat,
wenn alle Projekte die gleichen Replikationsziele haben, kannst du es einmal von Hand machen und dann einfach das JDF-File in alle Projektverzeichnisse per Script reinkopieren - das JDF enthält nicht den Projektnamen...
Ansonsten wüsste ich keinen Ansatz, da das JDF ja binär ist und daher mit Scriptmitteln auch nicht einfach editiert werden kann. Auch in NetInstall ist da nix eingebaut, worüber man eine Automatisierung machen könnte und ich kenne auch kein Kommandozeilentool zum erzeugen von JDFs, das man innerhalb eines Scripts aufrufen könnte...
HTH, Gruß Frank
Klaus Salger
January 22nd, 2007, 07:31
Hi Beat,
sollte Frank's Vorschlag für Dich nicht in Frage kommen wäre evtl. zu prüfen, ob's mit einem Tastaturmakro funktioniert. Das ist nicht schön, könnte sich aber bei 8000 Paketen lohnen. Ich habe bei Gelegenheit AutoIt für eine einfache Konfiguration der Replikation verwendet.
Um das Problem in Zukunft zu vermeiden könntest Du prüfen, ob für Dich die Einrichtung von Site-Gruppen in Frage kommt. Das hätte den Vorteil, dass man bei Änderungen nur die Site-Gruppe ändern müsste und nicht die Replikationskonfiguration von 8000 Paketen.
Ciao
Klaus
vBulletin v3.6.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.