PDA

View Full Version : ie7

t.o.m.t.o.m.
January 4th, 2007, 11:13
Hallo

hat jemand von eich schon den ie 7 gescriptet. Muss jetzt das mal tun, da ich aber wenig zeit habe, dachte ich, frag doch mal vielleicht hat jemand erfahrung

pfischer
January 4th, 2007, 13:24
Ja habe ich bereits verscriptet allerdings nur zu testzwecken.
IE von MS heruntergeladen und mit
IE7-WindowsXP-x86-deu.exe /x
Dateien entpackt.
Neues Projekt erstellt
die Dateien in das Projekt kopieren und mittels
Execute('.\Extern$\update\iesetup.exe /update-no /passive /norestart')
setup ausgeführt.
funktionierte im test ganz gut,
nur leider habe ich festgestellt das bei mir der Netinstall Manager nicht mehr funktioniert wenn MS IE 7 installiert ist.
(beim aufruf vom netinstal Manager kommt nur noch nen Speicherzugriffs Fehler) scheint ein Problem zu sein wenn folgende Software installiert ist
MSIE 7
Microsoft Exchange 2003 System Manager mit SP2
ohne den System Manager (bzw ohne das SP2) läuft der Netinstall Manager
hab mich da auch noch nicht weiter drum gekümmert evtl. mit irgendeinem Enteo Update behoben?
habe zur Zeit Version 5.80.000.1328
im Einsatz.

phumbert
January 4th, 2007, 14:00
Falls Du den IE7 anpassen willst (proxy Einstellungen etc.) kannst Du auch mit dem IEAK arbeiten:

https://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/ie/ieak7/relnotes.mspx

slaet
February 28th, 2007, 16:24
Und wie habt Ihr das mit dem reboot gelöst?
die Installation wird ja über den service ausgeführt, ich kann den reboot mit dem parameter unterdrücken, der IE6 ist noch lauffähig solange ich noch nicht gebootet habe, dann boote ich und melde mich mit einem standard User an (fast keine rechte) danach wird die Installation des IE7 unter den Userrechten fertig installiert, da dieser nun keine rechte hat fällt das ins wasser und der IE7 hat einen unbekannten zustand auf dem Client. Wie kann ich denn nun der Installation bei bringen dass diese den rest auch mit dem service_account macht? ich darf den client aber nicht booten nach der installation, ich will ja den user nicht erschrecken...

danke für eure hilfe...

thomas.wandl
March 13th, 2007, 11:55
Hallo,

Ich hab das bei uns gerade ausprobiert.
Zum Glück hats bei mir keine Probleme gegeben, wenn ich nach einem Reboot mich mit einem anderen Normaluser anmelde. Hätte ja sein können:)
Also einen geplanten Reboot den Du mit einer MassageBox ankündigst, kannst Du einem User schon zutrauen.

Aber achte das Du es so wie unter erwähnt mit iesetup.exe /update-no /passive /norestart ausfühst.
VG
Thomas