PDA

View Full Version : Probleme mit NiStart.exe

pyton
December 13th, 2006, 09:38
Hallo zusammen

Ich habe ein Problemchen mit dem NiStart.exe im Systemstart. Und zwar geht bei gewissen Rechnern nach der Anmeldung automatisch der Windows Explorer mit dem Benutzerprofil-Verzeichnis (User/Eigene Daten etc.) auf. Ich habe festgestellt, dass dieser nicht automatisch aufgeht, wenn NiStart.exe nicht im Autostart ist. Interessant ist auch, dass es nicht bei allen Rechnern im Netzwerk der Fall ist. Wir haben die Version 5.8 installiert. Kennt jemand dieses Phänomen?

Gruss Pyton

Frank Scholer
December 13th, 2006, 10:51
Hallo Pyton,

was bezweckt ihr denn damit, die NISTART im Autostart-Ordner zu haben? Ich kenne wirklich viele NI-Umgebungen und das hab ich noch nie gesehen! Brauchen tut's das nicht wirklich...

Gruß Frank

pyton
December 13th, 2006, 14:55
Du meinst der k?nnte da rausgel?scht werden? NiStart.exe startet angeblich den NetAgent. Enteo wurde bei uns von einem Enteotechniker installiert, weiss nicht was er mit diesem Eintrag bezwecken wollte.
________
HotLady (http://www.girlcamfriend.com/cam/HotLady/)

Frank Scholer
December 13th, 2006, 21:15
Hallo nochmal,

also der NetInstall Agent (NIAGNT32.EXE) wird in 99% aller Fälle durch das Login-Script gestartet. Bei NetInstall ist auch bereits ein Beispiel-Script dabei (im Ordner Logon des NI-Shares), das du leicht anpassen kannst.

Die NISTART.EXE braucht's eigentlich hauptsächlich für Software On Demand (vergleichbar mit "Bei erster Verwendung installieren", wie du es wahrscheinlich von vielen MSI-basierten Applikationen kennst) und im Terminal Server Umfeld. Dort wird die aber bei Bedarf automatisch richtig verwendet...

Vielleicht gibt's aber auch nen tieferen Sinn, den ich jetzt einfach nicht erkennen kann.

HTH, Gruß Frank