PDA

View Full Version : Discovery Messages Verzeichnis

christianrein
October 13th, 2011, 13:39
Hallo,

ich habe auf unserem Discovery Server folgendes Problem, oder vielleicht ist es auch kein Problem, ich bin mir nicht sicher. Also im Messages Verzeichniss liegen über 31.000 Dateien. Sollte der sagent nicht die Dateien nach dem er sie eingelesen hat löschen?
Wir haben in unserer Umgebung ca. 12500 Clients. Im moment sind 9718 Lizenzen in gebrauch. Wir haben das Gefühl das der Import der Daten nicht mehr richtig funktioniert. Der SQL Server sollte nicht das Problem sein ist auf einer seperaten Maschine.

christianrein
October 14th, 2011, 11:42
Nun habe ich mehr Informationen nach dem ich mit dem Support gesprochen habe.

Also bei uns läuft der Import der Lanprobe Daten sehr schleppend, deshalb laufen so viele Message Files bei uns auf.

Also alle Dateien die .F0000000 sind Fehlerhafte Dateien, wenn davon in einem Monat sehr viele anfallen den Support kontaktieren.

Alle .TR Dateien sind in bearbeitung dürfen maximal 2 Stück sein, können auch nicht gelöscht werden wenn sie wirklich in bearbeitung sind.

Alle .RP1 Dateien sind angekommene Dateien die noch bearbeitet werden müssen

Alle .RP2 Dateien sind bearbeitete Client Files und bleiben bestehen, also pro Client eine Datei.

Mehr Infos werden folgen.

Christoph Steckelberg
October 15th, 2011, 09:51
Hallo

wenn ihr an der Standardeinstellung von Centennial nichts geändert habt, wird m.W. alle 50 Messages die Stored Procedure "Web Report UpdateDB" ausgeführt, die bei eurer Clientanzahl einige Minuten laufen wird. Wenn während dieser Zeit mehr als 50 neue Messages auflaufen, ist der Centennial Server nur damit beschäftigt, die Stored Procedure zu triggern und die RP1-Dateien werden immer mehr.
Den Grenzwert kannst Du per RegistryKey HKLM\Software\Centennial\Discovery\1.0\Agent\Serve rAgentMsgsBeforeUpdate erhöhen.
Außerdem solltest Du dich für http://support.centennial-software.com/knowledgebase/ anmelden. Neben den Servicepacks und FeaturePacks auf der FR-Supportseite erhältst Du in der Knowledgebase noch einige Hotfixe, die die Performance verbessern.