PDA

View Full Version : [SOLVED] Discovery in emmc installieren

Micha
March 22nd, 2011, 11:01
Hallo zusammen,

Ich habe Discovery installiert und nun ein Problem bei der Integration in die Enteo emmc. Wenn ich versuche Discovery über den Management Point in der emm zu installieren, komme ich nur bis zum ersten Fenster (Discovery-Konfiguration). Die Felder Server, Benutzer und Kennwort sind systemseitig vorgefüllt und wenn ich auf "Weiter" klicke scheint aber nichts zu passieren. Ändere ich den Server auf einen falschen Eintrag, bekomme ich eine Fehlermeldung "Fehler beim Öffnen der Registry des Centennial Discovery Server!" und es erscheint als nächstes ein Anmeldefenster. Wenn ich den Servereintrag richtig gesetz habe und dann Benutzer oder Kennwort abänder oder frei lasse, scheint beim klick auf "Weiter" wieder garnichts zu passieren. Der Fehler ist erst aufgetretten, nachdem ich eine Neuinstallation des Discoverys durchführen musste, da die Discovery IIS-Site defekt war und ich kein Backup von dieser hatte. Ver der Deinstallation und anschliessenden Neuinstallation, unter Beibehaltung des/der Repositorys/Datenbank hatte ich das Discovery erfolgreich in der emmc installiert. Um Fehler und Probleme zu vermeiden, hatte ich das Discovery vor der Neuinstallation aus der emmc deinstalliert. Das System ist ein W2k3R2 und Enteo v6.2 3194.

Gruß,

Micha

LjokajK
April 15th, 2011, 08:16
Hast du dir das Whitepaper schon angeschaut, das es auf der ENTEO-Seite gibt?

Micha
April 28th, 2011, 13:01
Sorry hatten den Beitrag ganz vergessen. Habe den Support bemüht und dieser konnte mir weiterhelfen.
Es fehlten ganz einfach eifach 2 Registry Keys welche nicht bei der Installation erstellt wurden. Es handelte sich um die folgenden Keys:
XferWanClientDir - REG_SZ - \\Servername\Discovery\
XferWanMessageDir - REG_SZ - Messages

Nachdem ich die beiden Schlüssel unter My Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Centennial\Di scovery\1.0\Agent eingetragen habe, hat die Integration Problemlos funktioniert.

Gruß, Micha